WordPress Freelancer

Schriftpoeten.de

Ich stehe Ihnen, wenn gewünscht, schon bei der Namensfindung zur Seite, erstelle Ihnen eine hochwertige Webseite mit WordPress, passe diese individuell für Sie an und optimiere diese für mehr Sichtbarkeit und mehr Sicherheit im Netz.

Namensfindung

Von Anfang an dabei! Eine Webseite braucht auch einen guten Namen mit dem Sie sich präsentieren kann. Ich helfe Ihnen gerne dabei ihre Marke zu kreieren.

Zum Passenden Namen kommen »

New

Webdesign

Um sich am Markt zu positionieren ist die eigene Webseite ein wichtiges Aushängeschild des Unternehmens. Das Webdesign spielt dabei eine wichtige Rolle.

Webseite designen lassen »

Suchmaschinenoptimierung

Eine gute Webseite sollte auch schnell gefunden werden. Durch eine Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt, wird dies möglich gemacht.

Suchmaschinenoptimierung für Ihre Webseite »

New

Wartung & Pflege

Wer eine WordPress-Website über längeren Zeitraum betreiben möchte, sollte seine Seite durch regelmäßige Updates aktuell und sicher halten

Wartung & Pflege beauftragen »

Anpassung & Optimierung

Durch ein gut angepasstes und optimiertes WordPress Theme, bekommt eine Webseite einen eigenen Character und es verkürzt die Ladezeiten.

Anpassungen & Optimierungen veranlassen »

NeW

WordPress Support

Wir haben alle mal klein angefangen. Lernen Sie mit meiner Hilfe das beliebte Content Management System WordPress besser zu verstehen.

Erfahren Sie mehr »

New

WordPress, das beliebteste CMS

WordPress hat sich im letzten Jahrzehnt zum beliebtesten Content Management System der Welt etabliert und das nicht ohne Grund. Im Jahre 2004 startete WordPress anfangs als ein einfaches System ausschließlich für Blogs.

Im Laufe der Jahre wurde der Funktionsumfang immer größer und WordPress bekam immer mehr nützliche Funktionen hinzu. Das Erstellen von Unterseiten und die Installation verschiedener Plugins und Themes sind nur einige davon.

Viele dieser Plugins und Themes werden aber nicht von den Machern von WordPress, sondern von vielen Entwicklern bereitgestellt, die das Content Management Systen, ebenso wie ich, lieben gelernt haben. Die Community um WordPress ist mittlerweile so weit gewachsen, das es eigene WordPress Community Events auf der ganzen Welt gibt.

Einsatzmöglichkeiten von WordPress

Während WordPress anfangs nur für das Bloggen gedacht war, hat man heutzutage weitaus mehr Möglichkeiten das Content Management System einzusetzen. Mit Hilfe nützlicher Plugins und Themes lassen sich neben normalen Webseiten auch komplette Shops oder Foren gestalten. Und dies meist mit nur wenigen Klicks.

Diese Themes und Plugins werden kostenlos und auch kostenpflichtig von verschiedenen Entwicklern auf den verschiedensten Plattformen oder auch direkt bei WordPress angeboten.

Wem das nicht reicht, der kann auch ganz andere Projekte mit WordPress realisieren. So habe ich schon an verschiedenen Online Tools mitgewirkt und habe Kassensysteme und Online Mini Spiele gesehen, die mit WordPress realisiert wurden.

WordPress, meine erste Wahl beim Webdesign

Meine ersten Footsteps im Webdesign machte ich 2010, als ich mein erste eigene Webseite erstellte. Diese basierte damals, wie auch meine heutigen Webseiten, auf dem Content Management System WordPress. Seitdem hat sich bei WordPress und auch bei mir viel getan. Ich schrieb für einige Blogs und sammelte so meine ersten Erfahrungen als Texter und Blogger. Dies waren gleichzeitig meine ersten Erfahrungen im Bereich des Online-Marketings.

Nebenbei erstellte ich die ein oder andere Webseite, ganze Foren oder simple Onepager, ebenfalls basierend auf WordPress und verbesserte so meine Fähigkeiten mit der Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Einen Großteil meiner Fähigkeiten im Umgang mit WordPress erlernte ich autodidaktisch und einen kleinen Teil davon erlernte ich durch befreundete Entwickler. Auf diese kann ich auch heute noch zählen, wenn ich etwas neues erlernen möchte.

Ich bezeichne mich keinesfalls als professioneller Web-Entwickler, doch bin ich in der Lage hochgradig qualitative WordPress Websites zu erstellen und diese auf des Wunsch des Kunden so anzupassen, dass wir beide mit dem Ergebnis äußerst zufrieden sind.

Zum Kontaktformular

Daniel Behrendt

Seit über zwei Jahrzehnten bin ich im Internet zu Hause. Heute nutze ich mein Wissen als Ihr Texter, Blogger, Content Creator und Webdesigner, mit Hang zu smarter Elektronik.

Service steht bei mir dabei an erster Stelle. Egal ob im Consumer oder Business Bereich.

Kontakt

Further Straße 82
41462 Neuss
info(ɛt)desktronic.de

WhatsApp / Telegram

+49 176 86965507
@desktronic

Erreichbarkeit

Montag bis Freitag: 10:00 - 20:00
Samstag bis Sonntag: Nach Vereinbarung